MAN TGS für die Bratschi Muldenservice AG
Die Bratschi Muldenservice AG setzt seit April 2021 auf einen kurzen und wendigen MAN TGS 26.400 6x2-4BL.


Durch Jahrzehnte lange Erfahrung ist die Bratschi Muldenservice AG aus Safnern Spezialist für Kleinmulden bis hin zum Grosscontainer sowie für Transporte von Baumaschinen, Belagstransporte, Entsorgung aller Art und Recycling. Das Unternehmen hält Lösungen für jedes Entsorgungsproblem bereit, sei es für private Haushalte, Gewerbe oder für die Industrie.
Seit April 2021 ist nun der kurze und wendige MAN TGS 26.400 6x2-4BL für die Bratschi Muldenservice AG im Einsatz und unterstützt die Mitarbeitenden gekonnt bei ihren Transporten. Um seine Arbeit vor Ort effizient zu verrichten, wurde der MAN 3-Achser mit einem Welaki-Aufbau, Typ TAK25 ausgestattet. Dieser wurde von der Nencki AG aus Langenthal auf das Lkw-Chassis aufgebaut. Jetzt werden die Mulden von Bratschi mit dem neuen MAN TGS transportiert, gestellt und wieder abgeholt.
Der leistungsstarke MAN TGS ist mit einem D15-Motor ohne AGR mit 400 PS ausgestattet. Sein Garantiegewicht liegt bei 28’000 kg. Mit einem Radstand von 3‘600 mm ist der kurze und wendige Lkw genau richtig, um sich in engem Umkreis zu bewegen.
Das MAN-Kraftpaket mit seinem übersichtlichen NN-Fahrerhaus, bietet den Chauffeuren höchsten Komfort und Sicherheit auf der Strasse. Die Fahrerkabine wurde von Fahrern für Fahrer entwickelt und bringt viel fahrerorientiertes und ergonomisches Design mit sich.
Nicht nur wegen der guten Beratung und der Kundenbeziehung, die vom MAN-Partner ALFAG Egerkingen AG aufgebaut wurde, sondern auch wegen der vielen Vorteile der MAN Lkw, wurde der aus zwei Nutzfahrzeugen bestehende Fuhrpark innert zwei Jahren mit MAN-Lastwagen erneuert.