Jungheinrich Schweiz ernennt Arne Sturm zum Geschäftsführer

Jungheinrich Schweiz, ein führender Anbieter von Intralogistiklösungen, hat die Ernennung von Arne Sturm zum neuen Geschäftsführer bekanntgegeben.


Teile diesen Artikel:

Jungheinrich Schweiz ernennt Arne Sturm zum Geschäftsführer

Der Verwaltungsrat von Jungheinrich Schweiz hat Arne Sturm per 1. Januar 2026 zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Martin Weber, der das Unternehmen nach 18 Jahren – davon 11 Jahre als Geschäftsführer – auf eigenen Wunsch verlässt, um sich künftig neuen Themen und Aufgaben zu widmen.

Arne Sturm stiess 2013 zu Jungheinrich und verantwortet seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung von Jungheinrich Schweiz den Vertrieb des Intralogistik-Anbieters. Der studierte Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn in der Reisebranche, wo er unter anderem bei Swiss International Air Lines internationale Managementerfahrung sammelte.

Als Geschäftsführer wird Arne Sturm seine fundierte Branchenkenntnis sowie seine langjährige Erfahrung im Vertrieb von Logistiklösungen nutzen, um das Unternehmen auf die künftigen Marktanforderungen auszurichten. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Martin Weber das Unternehmen in den kommenden Monaten weiterhin in beratender Funktion begleiten.

Stefan Brehm, Präsident des Verwaltungsrats von Jungheinrich Schweiz, sagt zur Ernennung von Arne Sturm: «Wir freuen uns, mit Arne Sturm einen Nachfolger gefunden zu haben, der das Unternehmen im Detail kennt und mit seiner Erfahrung die Umsetzung unserer Strategie über die letzten Jahre entscheidend mitgestaltet hat. Zugleich danken wir Martin Weber, der die sehr erfolgreiche Entwicklung von Jungheinrich Schweiz über viele Jahre massgeblich geprägt hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»


Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?