Für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Auto Meter AG und Kirchhoff Mobility AG arbeiten zusammen
Die Auto Meter AG und die als Fahrzeugumrüster für angepasste Mobilitätshilfen in Serienfahrzeugen tätige Kirchhoff Mobility AG wollen enger zusammenarbeiten. Damit kommen zwei familiäre Betriebe zusammen, um Personen mit eingeschränkter Mobilität besser unterstützen zu können.


Die Kirchhoff Mobility AG ist einer der führenden Fahrzeugumrüster für mobilitätseingeschränkte Personen. Sie baut Fahrzeuge nach den individuellen Bedürfnissen um und erlaubt so auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen Auto fahren zu können. Die Auto Meter AG bietet ein breites Spektrum an Services und Produkten an: Neben der Reparatur und dem Handel von Instrumenten, Elektronik- und Multimediakomponenten, Steuergeräten und Entwerter-Systemen zählt nun unter anderem auch der Umbau von Fahrzeugen für mobilitätseingeschränkte Personen dazu.
Neu arbeiten die beiden Unternehmen zusammen und decken die bedürfnisgerechte Fahrzeuganpassung ab. Vom einfachen Drehknopf am Lenkrad bis hin zu komplexen Karosseriearbeiten bietet die Kirchhoff Mobility AG mit Hauptstandort in Stäfa ein schweizweites Netzwerk an. Als Bestandteil der Kirchhoff Mobility GmbH & Co. KG kann das Unternehmen zudem auf ein Netzwerk an Informationen, Erfahrungswerten und auf eine grosse Produktevielfältigkeit zurückgreifen.
Die regionale sowie kompetente Betreuung der Kundschaft liegt den beiden Partnern sehr am Herzen. Die Wichtigkeit, Personen mit eingeschränkter Mobilität eine schweizweite und rasche Anlaufstelle zu bieten, ist gross, wobei man sich auf Umbauten an Fahrzeugen für Personen die krankheits-, alters- oder unfallbedingt nur eingeschränkt Auto fahren können, spezialisiert.