Carsten Mooren wird neuer Managing Director von Ford Schweiz

Ford Schweiz gibt bekannt, dass Carsten Mooren mit Wirkung zum 1. Juni die Position des Managing Director übernimmt. Er folgt auf Oliver Marinkovic, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.


Teile diesen Artikel:

Carsten Mooren wird neuer Managing Director von Ford Schweiz

  • Carsten Mooren übernimmt per 1. Juni die Leitung von Ford Schweiz als Managing Director
  • Mit über 30 Jahren Karriere bei Ford, zuletzt in leitenden Controlling-Funktionen wie Head of Marketing and Sales Controlling Europa, bringt Mooren umfassende Erfahrung mit

Mit Carsten Mooren (56) übernimmt eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit die Leitung von Ford Schweiz. Der gebürtige Deutsche ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Carsten Mooren blickt auf eine beeindruckende 30-jährige Karriere bei der Ford Werke GmbH zurück. In dieser Zeit hatte er diverse verantwortungsvolle Führungspositionen inne, insbesondere im Finanz- und Controlling-Bereich. Zuletzt war er unter anderem als Head of Marketing and Sales Controlling Europa tätig und verantwortete zuvor als Head of Controlling Engineering and Investments die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika.

Ford Schweiz dankt Oliver Marinkovic für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftigen Vorhaben. Gleichzeitig freut sich das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Carsten Mooren und ist überzeugt, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung die zukünftige Entwicklung von Ford in der Schweiz massgeblich mitgestalten wird.

 

Über die Ford Motor Company
Die Ford Motor Company (NYSE: F) ist ein globales Unternehmen mit Sitz in Dearborn, Michigan, das sich zum Ziel gesetzt hat, einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten und jedem Menschen Zugang zu Mobilität zu bieten. Der Ford+ Zukunftsplan des Unternehmens konzentriert sich auf vorhandene Stärken des Unternehmens und den Ausbau des Kundennetzes. Ford entwickelt und produziert Lkw, Vans, SUVs und Pkw sowie zugehörige Dienstleistungen. Dazu hat Ford sein Geschäft in drei kundenorientierte Segmente aufgeteilt: Ford Blue für die Entwicklung ikonischer Verbrenner- und Hybridfahrzeuge, Ford Model e für softwarebasierte Elektroautos und Ford Pro zur Unterstützung von Geschäftskunden bei der Umwandlung und Erweiterung ihres Geschäfts mit Fahrzeugen und Diensten, die auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Darüber hinaus bietet Ford über die Ford Bank auch Finanzdienstleistungen an. Ford beschäftigt weltweit etwa 174.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Produkte und Services finden Sie unter media.ford.com.


Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.